Dienstag, 19. Juni 2012

Kindheit

So, also ich wurde von der lieben Josi getaggt
und sollte sodann zum Thema "Kindheit" der Dinge 8 schreiben.
Es ist nicht nachgezählt, aber ich hoffe, das geht in Ordnung.


Für den einen eine schöne Zeit,
für andere voller Grausamkeit.

Ich habe das Glück genossen,
habe so vieles beschlossen.
Doch längst habe ich das alles vergessen,
meine Erinn'rungen sind zerfressen
von dem vielen, was danach geschah.

Kaum zu glauben, aber wahr :
Lila mochte ich damals sehr,
mein Kissen in der Farbe gab ich niemals her.
Auch die Puppe fand ich toll.

Mein Zimmer war von Kuscheltieren voll.
Zum Beispiel ein Pinguin von Helgoland,
den ich gestern wiederfand.
Als Begleiter war “Schafi“ dabei,
seine besten Zeiten sind längst vorbei.

Ich weiß nicht, wann die Zeit zu Ende war,
die sich meine Kindheit nannte.
Ich stellte damals die “Pechfee“ dar,
ehe ich mich später in Arroganz verrannte.

Komisch, was mit der Zeit geschieht.
Wenn man dann zurücksieht,
ist es anders als gedacht
und manch' einer vielleicht darüber lacht.

Bis vor fünf Minuten hielt ich es für schöne Jahre,
doch jetzt stellt sich mir die Frage:
War es denn nun  so
und war ich jemals wirklich froh ?

1 Kommentar:

  1. komme noch einmal wieder, muss ich noch einmal lesen ...erst einmal danke für die interessanten minuten hier .. herzlichst ursa ... danke, dass du leser oder leserin bei mir geworden bist ... viel spass dabei

    AntwortenLöschen