Donnerstag, 13. September 2012

Einsicht

neue wege zu erkunden
habe ich mich aufgemacht.
noch ist nichts gefunden,
aber zumindest die sonne lacht.
meeres rauschen klingt ganz nah
ohne dass ich's bisher sah.
von winden umschmeichelt
kichern die gräser leise.
Und wenn die welt auch nicht leuchtet,
strahlt sie doch auf ihre eig'ne weise.

ich erkenne nach und nach:
zu entdecken einen neuen pfad
will keine begeist'rung in mir wecken.
schließlich ist das glück doch hier,
wandelt unlängst in jedem herzen.
es ist sowohl in dir als auch in mir,
es kennt nicht kummer oder schmerzen.
wozu soll ich noch suchen,
ich würd' es nur verfluchen.

lieber will ich das all genießen,
sehen wie neue blumen sprießen.
da gibt es nichts mehr zu entdecken.

5 Kommentare:

  1. <3 Eeeeeendliiiiich etwas Fröhliches!! :D
    Ich finde es auch sehr schön :)
    So eine erheiternde Atmosphäre ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! LG Ingo
    Ich weiß nicht warum, aber ich kann auf Kommentare nicht antworten.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe es so, weil ich könnte es nicht verkraften wenn es weiterhin so schlecht läuft. Danke!

    AntwortenLöschen

  4. ..es gibt nichts mehr zu entdecken ..

    und doch - man muss es wecken
    das Neue steckt in dir und mir
    Gedanken öffnen dir die Tür
    den Weg dafür zu finden ...

    lieben Gruß Ursa

    AntwortenLöschen