Mittwoch, 21. August 2013

September

Wohin soll er noch führen,
unbedeutend g'worden dieser Weg.
Für diese Reise ist es längst zu spät,
kann an B'deutung nicht mehr verlieren.

Doch was nun ?
Was ist zu tun ?

Alle Pfade führ'n ins Leere,
das End' der Welt ganz nah.
Wenn nur ein Weiser wäre,
doch es ist keiner da.


3 Kommentare:

  1. Meinst du die Gedichte wirklich so? Ist dein Leben so schrecklich? Na ja, jedenfalls sind die letzten beiden Gedichte gut.

    AntwortenLöschen
  2. Von außen betrachtet wirkt es vielleicht nicht so schlimm, aber es gibt eben Dinge, die unheimlich schmerzen....

    AntwortenLöschen
  3. ja, dass kenn ich. Denkst du viel über diesen Schmerz nach? Das würde ich eher nicht tun, denn man muss der Zeit die Zeit lassen alle Wunden zu heilen, aber so reisst man alles wieder auf, na ja, andererseits ist schreiben ja auch eine gute Möglichkeit Schmerz heraus zu lassen...

    AntwortenLöschen